Re: ProFTP: User Login verbieten

* Maik Holtkamp schrieb am 17.02.03 um 13:29 Uhr:
> Hi,

> Ich hatte das mal als ich noch SuSE verwendete. IIRC gabt es dort
> /usr/share/doc(/packages)/proftpd eine gut kommentiert examples
> Abteilung dafür. Ist aber schon eine Weile her :(.

Hallo Maik,

ich hab vorher gründlich gegoogelt und nix gefunden. Und auf der
eigenen Platte liegts dann schon... oh mann. Dank an Dich!

Die Lösung ist also:

In die globale config schreibt man:

<Limit LOGIN>
  DenyAll
</Limit>

und innerhalb der <Anonymous ...> Sektion lässt man die LOGINs
wieder zu:

<Anonymous ~ftp>
<Limit LOGIN>
  AllowAll
</Limit>

</Anonymous>

Gruss
-Marc

--
Microsoft's Director .Net Strategy & Developer Group: "Ein Umstieg auf
Linux ist erst einmal mit hoeheren Kosten verbunden." CTO SuSE Linux AG: