Re: afbackup: alte Bänder automatisch recyclen

Hallo, Ramin...

danke für deine Antwort.

> Da das bei mir klappt, vermute ich mal, daß du einfach zu wenig Bänder
> hast, um drei Vollsicherungen darauf unterzubringen.

Intuitiv wundere ich mich darüber. Ich verbrauche pro Woche 2 Bänder und
habe insgesamt 12 Bänder. Wenn ich pro Woche eine Vollsicherung mache -
und damit einen Index anlege - müssten doch eigentlich nach drei Wochen
wieder alte Bänder zur Verfügung stehen.

> Setz doch mal NumIndexesToStore auf 2.

Würde das lediglich bedeuten, dass ich nur noch auf die letzten zwei
statt drei Vollsicherungen zugreifen kann? Oder hat das noch weitere
Implikationen?

> Welcher Bänder afbackup nicht überschreiben mag steht  in
> /var/lib/afbackup/precious_tapes.

Momentan steht "my.host.name 11-12,1-5" da drin. Bisher stand da immer
"my.host.name 1-12" drin (was wohl bedeutet, dass alle Bänder verbraucht
waren).

> Da würde ich mal reinschauen, ev. steht da noch eine Zeile für nicht
> mehr existenten Client?

Der Hostname in der Datei ist schon korrekt. Daran liegt's nicht.
Falls niemand mehr Ideen hat, werde ich einfach mal mehr Bänder in den
Pool aufnehmen.

Schon mal danke.

 Christoph

--