Re: afbackup: alte Bänder automatisch recyclen

Christoph Haas <email@christoph-haas.de> writes:

> Hallo, Freunde... (hey, Uli hat Küsschen dabei) ;)

> Den Punkt 34 im FAQ (How to make afbackup reuse/recycle tapes
> automatically?) habe ich gelesen und IMHO verstanden. Momentan sieht
> mein Setup so aus:
>
>  - HP DDS1-Streamer
>  - 12 Bänder im Pool
>  - NumIndexesToStore: 3
>  - DaysToStoreIndexes ist auskommentiert
>    (obwohl ich das auf 14 Tage gesetzt hatte, wurden die alten Bänder
> 	auch nach drei Wochen noch nicht wiederverwendet)
>  - einmal wöchentlich Vollbackup (braucht ca. 2 Bänder)
> [...]

Da das bei mir klappt, vermute ich mal, daß du einfach zu wenig Bänder
hast, um drei Vollsicherungen darauf unterzubringen.

Setz doch mal NumIndexesToStore auf 2.
Welcher Bänder afbackup nicht überschreiben mag steht  in
/var/lib/afbackup/precious_tapes.

Da würde ich mal reinschauen, ev. steht da noch eine Zeile für nicht
mehr existenten Client?

Gruß,
Ramin