Re: Welches Paket für firewall nehmen

Hallo, Marcus...

> ich möchte auf einem Server mit mehreren IPs eine Firewall aufsetzen.
> Bei der Debian sind ja mehrere Firewall-Pakete dabei. Kann mir hier
> jemand eins empfehlen?

Ich bastel meine Firewall-Regelsätze mit dem "fwbuilder". Sieht ähnlich
aus wie das GUI der Checkpoint FW-1 Firewall. Du kannst in einem
grafischen Frontend sehr bequem Skripte für iptables/ipchains erstellen
und dann auf der Firewall ausführen. iptables steuert den IP-Filter im
Kernel (nennt sich "netfilter").

 Christoph

--
~