Re: fbtv als "normaler" user ausführen

> Falls es hilft, kann ich nur noch meine config nennen:
>
> Hauppauge FM stereo PCI
> Nvidia GF2 MX mit vesafb 1024*768 16bit
> woody 2.4.18
>
> ---/etc/modules.conf---
> post-install bttv insmod tuner
> post-remove bttv rmmod tuner
> alias char-major-81     bttv
> options bttv gbuffers=16
> ---/etc/modules.conf---
>
> ---.xawtv---
> [global]
> ratio = 4:3
> freqtab = europe-west
> pixsize = 128 x 96
> [...]
Juhu,
ich hab mir die ganze Zeit schon gedacht das es irgendwas mit den Modulen zu
tun hat. Die wurden aber richtig geladen. Dein Hinweis auf v4l hat mich auf
die richtige Färte gebracht. Xawtv und fbtv greifen auf f4l-conf zu, mit dem
user ging das aber nicht, da dieser keinerlei Rechte auf /dev/tty0 besaß.
Da hab ich jetzt einafch die Rechte neu vergeben und jetzt geht's.
Heißt also das da noch irgendwas initialisiert wird. Mal schauen, vielleicht
find ich da noch was, wodurch ich die richtige Konfig gleich von vorne herein
mitgeben kann.

Vielen Dank

Dirk