Re: fbtv als "normaler" user ausführen

Hallo Maik,

> Hi,
>
> 0n 03/02/13@22:40 Dirk Müller told me:

> Ich habe mal grad meinem /usr/bin/v4l-conf das suid-bit geklaut und
> konnte das Problem rekonstruieren ;).
>
> chmod 4755 /usr/bin/v4l-conf sollte also IMHO helfen.

Leider nicht, die entsprechenden Rechte sind schon gesetzt.. Hab eben noch ein
bißchen mit den Rechten dieser Datei rumexperimentiert, daran liegt's wohl
nicht! Oh man ich hab gedacht das könnte es sein.
Welche Dateien werden denn da noch benutzt um die Fernsehkarte zu
initialisieren?

Inzwischen hab ich auch die Möglichkeit das es am Framebuffer liegen könnte
ein bißchen abgetestet. Aber ich denke das kann nicht sein, fbtv dürfte da ja
nix ändern.

Hast Du vielleicht noch ne andere Idee?
Wär echt super!

Dirk