Re: Drucker einrichten

Hallo Yevgen,

> wollte gerade den Drucker(Epson Stylus Color 680) einrichten, aber das
> läuft irgenwie schief. Ich habe es versucht mit magicfilterconfig
> einzurichten und habe alles angegeben was er wollte. Am Ende gibt die
> Meldung aus, dass angeblich die Datei /etc/tmp/printcap erzeugt werden
die Datei wird in /var/tmp/printcap erstellt (jedenfalls bei mir)

> sollte und die soll ich nach /etc/printcap rüberbringen. Das Problem ist
> aber, dass die Datei /etc/tmp/printcap gatr nicht erzeugt wird und es
> gibt auch keine Fehlermeldung dazu. Was läuft da schief? Oder soll ich
> doch CUPS benutzen, der ist immerhin 15MB groß.
Ich habe gerade diese Woche mit Cups Erfolg gehabt.
Anmerkung: Vor dem Einrichten des Cups-Druckers den evtl. erzeugten
printcap-Drucker aus der /etc/printcap entfernen.
Folgend Patkete habe ich installiert:
apt-get install cupsys cupsys-driver-gimpprint a2ps foomatic-db gimp1.2-print
gimpprint-locales kdelibs3-cups (für kprinter)
cupsomatic.ppd hpijs
kein: cupsys-bsd
nur evtl. nötig: libqtcups2 qtcups pnm2ppa foomatic-bin
Foomatic Printfilter Configuration - Preserve manual -> no

Gruß Ulrich