Re: SCSI-Emu und Brennen

Am Donnerstag, 13. Februar 2003 21:35 schrieb Sebastian Gutweiler:

> Du bist wahrscheinlich ein normaler User, der keine Schreib-/Leserechte
> auf dem Device hat.

Hi!

Also an den Rechten kanns nicht liegen, denn ich mache das als root. Habe
jetzt mal weiterprobiert, mit folgendem Ergebnis:

- Xcdroast kann keines der beiden CD-Laufwerke lesen
- k3b kann zwar lesen und auch schreiben, aber das proggie scheint noch frühes
Betastadium zu sein.
- Gnometoaster läuft optimal!

Ich verstehe nicht warum das an den Progs liegt, die benutzen ja alle cdrdao
und cdrecord?

Ich würde schon noch gerne xcdroast zum laufen bringen, da es vom
Funktionsumfang einfach am besten ist.
An was könnte das noch liegen?

Übrigens, das Ergebnis von cdrecord -scanbus:

Cdrecord 1.11a34 (i686-pc-linux-gnu) Copyright (C) 1995-2002 Jörg Schilling
Linux sg driver version: 3.1.24
Using libscg version 'schily-0.6'
scsibus0:
        0,0,0     0) 'LG      ' 'CD-ROM CRD-8522B' '2.00' Removable CD-ROM
        0,1,0     1) 'ATAPI   ' 'CD-R/RW 20X10   ' 'H.DH' Removable CD-ROM

Gruß
Michael