SCSI-Emu und Brennen

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit der SCSI-Emulation und dem CD-Brennen mit
meiner Debian. (aus Knoppix installiert, **peinlich** ich weiß nicht mal was
das für eine Version ist. Woody? :-(

Ok, ich gebe dem Kernel ein append hda=ide-scsi hdc=ide-scsi mit.
Die Laufwerke sind dann /dev/scd0 und scd1. Mounten kann ich die prima und
dann auch alles lesen.
Nur leider kann ich mit keinem Brennprogramm drauf zugreifen. Die Laufwerke
werden z.B. von xcdroast und von k3b korrekt erkannt, aber ich kann damit
nichts lesen, geschweige denn etwas brennen.

Gibts da bei Debian noch einen zusätzlichen Trick dabei?

Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß
Michael

--
Diese Email wurde ohne Zuhilfenahme eines Microsoft Produktes erstellt!