Re: Präsentations-Programme als Grund gegen Linux

On 14.Feb 2003 - 15:11:41, Sven wrote:

> Ich verweise auf die Mail von Thomas Besser (Message-Id:
> <[🔎] 200302141025.04589.thomas.besser@ngi.de>)
> Dort schreibt er:
> "IMHO kann Impress (Bestandteil von OpenOffice) das sehr wohl damit
> aufnehmen."
>
> OpenOffice+Impress != StarOffice+Impress
>
> Auch wenn beide Präsentationstools anscheinend den gleichen Namen tragen,
> so haben sie dennoch nichts mit einander zu tun oder etwa doch?
> Deshalb ist eine expliziete Angabe des (Haupt-)Programmes wichtig.
>
> PS: Ich verwende nur StarOffice 6.0 und kenne OpenOffice nur vom Namen her.
> [...]

Der Openoffice Code stammt vom StarOffice - Sun hat den Quellcode
irgendwann (vor 1-2 Jahren) mal an die Entwicklergemeinde gegeben und
sich das Recht vorbehalten die daraus entstehenden Programme in sein
StarOffice einzubauen. So ähnlich wie das bei Netscape und Mozilla ist
ist es jetzt auch bei StarOffice und Openoffice - Unten drunter steckt
dasselbe nur das Drumherum ist evtl. verschieden. Das heisst
OpenOffice-Impress ~= Staroffice-Impress (das sollen geschwungene
Gleichheitszeichen sein - math. für ungefähr).

Andreas

--
Was die neuen Unwissenden holen müssen:
Wasserstrahlbiegezange