Re: Linux an Universitäten, Fachhochschulen un Berufsakademien (lang)

Am Fre, 2003-02-14 um 12.22 schrieb Christoph Maurer:

> Ich habe gerade in den letzten Tagen eine Präsentation von Studenten
> gesehen, die sie mit OpenOffice gemacht haben (wohl mit der 1.0.1er
> Version). Die sah IMHO nicht präsentierbar aus. Die
> Buchstabenabstände innerhalb eines Wortes waren bei der
> Bildschirmpräsentation größer als die Wortabstände, im Entwurf sah
> vieles anders aus als bei der Präsentation.

OT, aber: Da ist definitiv mit den Fonts gemurkst worden. Wenn man einen
Text winzig setzt, und dann mit der Maus hochskaliert, anstatt einen
grösseren Schriftschnitt zu wählen, dann passiert genau das.

Ich wette, niemand hatte sich erbarmt und den Studenten wenigstens das
Nötigste über Typographie erzählt - wäre ja am Ende noch
inderdisziplinär geworden...
Wenn mein Horizont bei "Alles in Arial 11 sieht immer gut aus" (O-Ton
Dozent) endet, dann bekomme ich mit jeder Software Unpräsentierbares
zusammen.