Re: Linux an Universitäten, Fachhochschulen un Berufsakademien (lang)

* Am Fre, 14 Feb 2003 schrieb Thomas Besser:
> Hi,

> IMHO kann Impress (Bestandteil von OpenOffice) das sehr wohl damit aufnehmen.

Ich habe gerade in den letzten Tagen eine Präsentation von Studenten
gesehen, die sie mit OpenOffice gemacht haben (wohl mit der 1.0.1er
Version). Die sah IMHO nicht präsentierbar aus. Die
Buchstabenabstände innerhalb eines Wortes waren bei der
Bildschirmpräsentation größer als die Wortabstände, im Entwurf sah
vieles anders aus als bei der Präsentation.

Ich habe mich nicht näher mit Impress beschäftigt, vielleicht haben
die Leute ja was falsch gemacht, aber in einem professionellen
Umfeld wäre eine solche Präsentation undenkbar.

Man kann allerdings mit latex sehr professionelle Präsentationen
machen.

Gruß

Christoph

--