Verhalten von 'mv'

Hi!

Bis jetzt habe ich mit dem Befehl 'mv' keine Probleme gehabt und ihn
richtig schätzen gelernt.
Durch ein Mißgeschick eines Kollegen, habe ich jedoch ein bißchen
herumexperimentiert. Folgendes Szenario:

Ich habe 2 Ordner
black@voyager:~/test$ ls -l
drwxr-xr-x   20 black    black        4096 2003-02-13 11:19 destination
drwxr-xr-x    2 black    black        4096 2003-02-13 11:19 source

Der Ordner "destination" enthält einige Ordner aus dem /etc Verzeichnis,
welche ich zu diesem Testzweck kopiert hatte

black@voyager:~/test$ ls destination/
acpi  apm  bash_completion.d  cdrecord  exim   gdm  pam.d  perl
python2.1  alternatives  apt  calendar  emacs  fonts  opt  pango  phoenix
python2.2

Der Ordner "source" enthält 3 Bilder

black@voyager:~/test$ ls source/
pic1.jpg  pic2.jpg  pic3.jpg

Jetzt kommt der springende Punkt. Ich möchte alle 3 Bilder aus dem
source-Verzeichnis ins destination-Verzeichnis verschieben. Normalerweise
würde ich es mit 'mv source/*.jpg destination/' machen. Zum Testen mache
ich allerdings folgendes:

black@voyager:~/test$ mv source/*.jpg destination/*

Man beachte den Stern beim Zielverzeichnis.
Das Resultat verwundert mich dann aber. 'mv' hat ALLE Ordner in
destination/ in einen einzigen Ordner verschoben:

black@voyager:~/test$ ls destination/
python2.2
black@voyager:~/test$ ls destination/python2.2/
acpi  apt  cdrecord  fonts  pam.d  phoenix  pic3.jpg
alternatives  bash_completion.d  emacs  gdm  pango  pic1.jpg  python2.1
apm  calendar  exim  opt  perl  pic2.jpg  site.py

Klarerweise ist hier der Stern am Ende vom Kommando der Schuldige. Meine
Frage ist jedoch, warum 'mv' das macht bzw. wie da der interne Vorgang
ist. Ich verstehe nicht ganz, warum im Zielverzeichnis Ordner weggeschoben
werden.

Falls das jemand durchleuchten könnte, wäre ich sehr dankbar. Die manpage
von mv ist in der Hinsicht SEHR dürftig.

MfG
Patrick