Re: Verhalten von 'mv'

On Thu, 2003-02-13 at 11:51, Patrick Petermair wrote:
> Klarerweise ist hier der Stern am Ende vom Kommando der Schuldige. Meine
> Frage ist jedoch, warum 'mv' das macht bzw. wie da der interne Vorgang
> ist. Ich verstehe nicht ganz, warum im Zielverzeichnis Ordner weggeschoben
> werden.

Die Wildcards werden bereits von der bash aufgeloest. De Facto hast du
also folgendes ausgefuert:

mv source/pic1.jpg ... source/pic3.jpg destination/acpi \
destination/apm ... destination/phoenix destination/python2.2

Jetzt wird es wahrscheinlich klar.

> Falls das jemand durchleuchten könnte, wäre ich sehr dankbar. Die manpage
> von mv ist in der Hinsicht SEHR dürftig.

Das hat leider nichts mit mv zu tun. mv selbst versteht keine Wildcards.
Diese werde immer von der Shell aufgeloest.

Gruss
Christian

--

Christian Zoellin <christian@zoellin-net.de>