Re: Netiquette

Hi Henrik,

On Mon, Feb 10, 2003 at 09:58:13AM +0100, Henrik Hasenkamp wrote:

> Das sollte man euch dann aber auch vorhalten, denn wie wurde denn bisher
> mit "Gil" gesprochen?

Entschuldige mal. Dass Gil am Anfang kein aussagekräftiges Subject verwendet
hatte, kann als Gedankenlosigkeit durchgehen. Dass er die Frage
danach ("mich würde mal interessieren, wieso Du kein anständiges
Subject wählen kannst?") und den Hinweis auf die Netiquette damit
beantwortet, dass er es nicht für nötig erachtet, weil es für _ihn_
seinen Zweck erfüllt hat, ist Ignoranz? Dummheit? Egoismus? oder als
was Du es bezeichnen möchtest.

Darauf soll man dann noch freundlich reagieren?

> Desweiteren ist das doch sowas von scheiss egal wer was über welches
> Subject denkt oder meint ihr nicht? Wenn Ihr eure Zeit für die Liste
> investiert, dann macht das doch bitte anständig und helft den Usern die
> Hilfe benötigen und spielt hier nicht "Kindergarten wir kommen"

Ob ich bereit bin, meine Zeit zu investieren, hängt auch vom
Verhalten des Gegenübers ab.

Stimmt, es ist "scheiß egal", was jemand über ein Subject denkt...
solange es seinen Zweck erfüllt. Das ist genau dann der Fall, wenn
ich daran erkenne, um was es im Posting konkret geht. _Nur_ das ist
schließlich Sinn und Zweck eines Subjects. Andernfalls ist es
überflüssig. Dann kann jeder "scheiß egal" als Subject wählen. Viele
Treffer bei der Google-Suche danach sind garantiert und das eigentlich
Gesuchte ist bestimmt auch dabei.

Gruß,
Martin

--