Re: Win2k mit lilo starten

On 10.Feb 2003 - 09:41:29, Thorben Sparkuhle wrote:
> [...]
> Ich habe bei der Installation meine Linux Platte abgezogen, Windows ohne
> Probleme installiert, Linux Platte angeklemmt und Windows in die
> lilo.conf eingetragen. Jetzt werden auch beide Systeme angezeigt, aber
> wenn ich Windows booten will kommt die Meldung
>
> Fehlerhafte Datei BOOT.INI
> Starten von c:\winnt\
> NTDETECT fehlgeschlagen
>
> Mit googlen weiss ich jetzt, dass das mit dem Bootmanager von 2000
> zusammenhängt. Wie kriege ich jetzt Windows2000 mit lilo gebootet?
> Im Netz habe ich nur Anleitungen für Win9.x oder ME gefunden.

AFAIK, will Win2K immer! von der ersten Platte booten, also entweder die
Platten tauschen und Lilo in den MBR der Win2K Platte (das geht
wunderbar, danach die Partition auf der WINNT liegt angeben und W2K
bootet ohne Probleme) oder aber du tauschst die Laufwerke innerhalb von
lilo. Dann würde dein W2K Eintrag ungefähr so aussehen:

Dann solllte das klappen.

Andreas

--
Die ideale Diät: Morgens kein Frühstück, dafür verzichtet man Mittags auf
den Nachtisch und dann abends ohne Essen ins Bett.