ide-scsi Geräte mehrfach erkannt

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem ide-scsi-Modul.
Wenn ich den CD-Brenner und das DVD-Laufwerk versuche über
ide-scsi zu SCSI-Geräten machen will, dann habe ich jeweils
7 Geraete in der Liste, die beim Booten angezeigt werden
(cat /proc/scsi/scsi)

cdrecord -scanbus zeigt zwar nur jeweils 1 Geraet an,
aber das bringt mir in K3B nichts, denn da habe ich alle
14 Geraete in der Liste.

Meine Einstellungen auf Woody:
in lilo.conf (lilo danach ausgefuehrt)

append="hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi max_scsi_luns=1"

Ich habe in der fstab erst mal beide auskommentiert.

Muss ich da noch was angeben? Oder ist da was falsch.

Tschuess
Daniel