Re: warning: can't open /etc/mtab: No such file or directory

Hallo,

Peter Blancke <blancke@gmx.de> schrieb :

> Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen: Warum?
>
> Ich richte Server/Workstations immer mit /boot auf /dev/hda1 ein,
> ein paar MB, 16 oder 24, und gut ist es. Natuerlich weiss ich, dass
> die Probleme mit der alten 1024er-Zylindergrenze ruecklaeufig sind.

Dem thread entnehme ich ja, dass die Fehlermeldung beim booten 'can`t
open /etc/mtab' der Konfiguration /boot auf /dev/hda1 entspringt.
(Leuchtet mir auch ein). trotzdem nochmal die Frage, kann man diese
Fehlermeldung unter diesen Umständen abstellen, und wenn ja, wie?

danke und Gruß,
Hans