Re: warning: can't open /etc/mtab: No such file or directory

Hallo Franz,

Am 18:03 2003-02-04 +0100 hat Franz Henkel geschrieben:

>Hallo zusammen!

>- Es taucht während dem Start unter anderem NOCH VOR DEM MOUNTEN der
>Festplatten folgender Fehler (Warnung) auf:

Da must Du aber eine bizarre partitionierung haben...

>Da zu diesem Zeitpunkt ja die FPs noch gar nicht eingebunden sind, wundert
>mich das nicht!! Aber wie kann man das Problem beheben?? Habe sonst nichts
>am System gefummelt! Folgendes habe ich schon versucht (leider erfolglos!):

...denn die Verzeichnisse /bin, /etc, /lib und /sbin
sollte beim booten auf der gleichen Partition sein...

/boot kann seperat sein, was aber nicht besonderst zu
empfehlen ist.

Wo ist bei Dir /etc ???

Wenn lilo den Kernel bootet, hat er die erste Partition
gemountet, naemlich die, auf der lilo ist und die des /boot.

>Güsse, Franz

Ueberpruefe mal die Verzeichnisse...

Michelle