wxWindows: wx-config nicht vorhanden

Hallo,

ich möchte mal in die GUI-Programmierung mit wxWindows "reinschnuppern"
und habe mir zu diesem Zweck wxwin2.2-headers, wxwin2.2-examples,
libwxgtk2.2 und libwxgtk2.2-dev aus stable installiert. Bei dem Versuch
eines der Beispiele zum kompilieren bekomme ich den folgenden Fehler:

  gcc -c `wx-config --cflags` -o text.o text.cpp
  /bin/sh: wx-config: command not found

man wx-config sagt, dass wx-config ein symlink auf wxbase-config bzw.
wxgtk-config sein soll, doch laut packages.debian.org ist keine dieser
Dateien in irgendeinem Paket enthalten.

Ist das ein Bug oder habe ich irgendwas übersehen?

Gruß
Andreas

--
AVR-Tutorial, Forum, über 300 Links: http://www.mikrocontroller.net