Re: Bootproblem: Ich sitze fest

Joerg Friedrich schrieb:

Erich Ludwig schrieb am Samstag, 08. Februar 2003 um 16:37:28 +0100:
Meine Bitte:
Kennt jemand ein Kommando für den Bootprompt um auf einer Konsole zu landen oder sonst eine andere Möglichkeit, wie ich an meine XF86Config-4 wieder herankomme ??

http://www.tldp.org/HOWTO/BootPrompt-HOWTO.html

im bootprompt:

<label> single

also z.b.:

Linux single

dann bist Du im singleuser mode.

Hallo Jörg und  weitere Debianer,

Das war genau der Tipp, der mir fehlte. Hab's sofort ausgeführt, und jetzt ist wieder alles im Lot. Zwischenzeitlich habe ich mit Knoppix ( heute in der Zeitschrift c't auf CD mitgeliefert) versucht an die Datei heranzukommen. Mir ist es leider nicht gelungen Schreibrechte zu erlangen.

Also, nochmals Dank an alle für die prompte Hilfe
Gruß Erich