Re: ALSA problem

On 04.Feb 2003 - 14:52:28, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> habe bei einem Bekannten auf einem P200 Woody mit GNOME installiert.
> Auf der Kiste ist eine SB16 (CT2970).
>
> Nun habe ich die ALSA-Driver und alsactl installiert und versucht zu
> konfigurieren...
>
> Aber ich bekomme immer fehlermeldungen... das eine Datei nicht gefunden
> wurde. Nun habe ich festgestellt, das die configdatei /etc/alsa/.5 ist.
> Das ganze umbenannt auf /etc/alsa/.9 und es funktioniert soweit.
>
> Jetzt fehlen aber die module...

Tja, die ALSA Leute haben 2 Mal die Namen der Module geändert. Von 0.5
auf 0.9beta?? hatte sich da was geändert, so das die Modulkonfig
geändert werden musst. Was genau weiß ich nicht mehr, musst mal bei den
Alsa leuten im changelog gucken (oder in die FAQ dort da stehts, glaub
ich auch drin).

Und dann beim Wechsel von 0.9rc3 auf 0.9rc5 ist das snd_ Präfix bei den
Optionen werggefallen.

Du musst also nur schauen welche Version du hast und die Modulkonfig
entsprechend abändern.

Andreas

--
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum.