Bootproblem: Ich sitze fest

 Hallo Debianer,

Vorgeschichte:
ich habe eine neue Mouse im XF86Config-4 testen wollen und vermutlich dabei in der Section "ServerLayout" das Keyboard statt der Mouse auskommentiert.

Ergebnis:
Mein Woddy bootet normal bis zum "KDM" (K-Display-Manager) und bleibt an dieser Stelle stehen. Der Cursor zeigt sich normal an, es werden jedoch keinerlei !! Tastatureingaben angenommen. Ich komme aus dieser Klemme nicht heraus.

Meine Bitte:
Kennt jemand ein Kommando für den Bootprompt um auf einer Konsole zu landen oder sonst eine andere Möglichkeit, wie ich an meine XF86Config-4 wieder herankomme ??

Anmerkung:
Bootpartition = EXT2, der Rest = XFS

Dank im Voraus für möglichst schnelle Hilfe
Gruß Erich