Re: ip-up.d

* Ralph Bergmann <mail4u@kingralph.de> [08-02-03 15:14]:

> ja das hat es, dass hab ich mir von den anderen scripten abgeschaut, die da
> schon stehen ;)

> ja wenn ich es von hand starte, dann läuft es, ich hab es mal als anhang
> mitgesendet. das was da drin steht, dass hab ich von dieser seite
> http://home.t-online.de/home/c.ehbrecht/WebWiki/DynamicDns.html
>
> so und wenn ich den inhalt des scripts in das script von exim reinschreibe,
> dann wirds auch gemacht, nur allein läuft es nciht :((

Ich hab mal dein Setup bei mir getestet und es läuft ohne Probleme. Kann
es sein das das script dir als User gehört und nicht root? Dann kannst
du natürlich nicht in /etc/ipcheck schreiben und es funktioniert nicht.
Dafür spricht auch das es vom exim-script aus geht. Ausserdem heisst das
bei mir /usr/sbin/ipcheck.py.

Gruss
Jens