Mails versenden ueber T-ONLINE

Hallo,

Ich bin, wie man an der mail adresse unschwer erkennen kann, T-Online Kunde. Bei mir gibt es noch mehrere andere User die keine T-Online Adresse haben.

Bis jetzt loese ich das ueber sendmail und den smtp-relay von T-Online, da ueber 'mailto' der Absender immer auf den angemeldeten Kunden geschrieben wird.

Jetzt zum Problem: T-Online will fuer den smtp-relay 3 Euro im Monat. Das moechte ich vermeiden :-) Ich habe in der Sendmail doku schon gesucht aber jetzt noch keine Idee gefunden wie ich abhaengig von user den Mailhost bestimmen kann. In der mailertable kann ich zwar den Empfaenger Host bestimmen, aber nur durch die Empfaenger Adresse. Ich brauche aber folgendes: user1@t-online kann den mailto von T-Online benutzen. Fuer user2@epost.de muss ich epost.de als relay benutzen.

Wo finde ich weitere Informationen?

Gruesse

Herbert