Re: * bei google [Was: Re: Ich bitte um eine kurze Antwort!]

On Tue, Feb 04, 2003 at 09:05:40AM +0000, Florian Moellers wrote:

> Der Stern ist nur suchbar, wenn google ihn auch indexiert. Das läßt sich
> testen, indem
> a) mit den Anführungszeichen eine Phrase gebildet wird: "modprobe: can't
> locate module *" oder

Das mit den Anführungszeichen habe ich probiert.  Ebenso wie Backslash.
Es kommen Ergebnisse, die so aussehen, als würde der Stern als Joker
interpretiert werden.

> b) das Stoppwort mit einem + angehängt wird: modprobe: can't locate
> module +*
>
> Da beide Suchanfragen kein Sternchen in den Treffern haben ist das
> Sternchen bei google nicht indexiert und auch nicht suchbar.

Nun, wenn die Suchanfrage wirklich nach einem (eventuell auch nicht
indizierten) Stern suchen *würde*, dann dürfte ich ja keine Treffer
haben, oder?  Habe ich aber, nur leider keine mit Stern.

Heiko [aus Dresden]