Re: * bei google [Was: Re: Ich bitte um eine kurze Antwort!]

moin moin,

> Das mit den Anführungszeichen habe ich probiert.  Ebenso wie Backslash.
> Es kommen Ergebnisse, die so aussehen, als würde der Stern als Joker
> interpretiert werden.

denke ich auch.

> Nun, wenn die Suchanfrage wirklich nach einem (eventuell auch nicht
> indizierten) Stern suchen *würde*, dann dürfte ich ja keine Treffer
> haben, oder?  Habe ich aber, nur leider keine mit Stern.

Die Treffer erhälst du, weil google in der Standardsuche alle Begriffe mit dem booleschen
UND verknüpft. deswegen erhälst du alle Treffer in denen alle eingegeben Begriffe
vorkommen.
Das auch die Phrasensuche mit Stern Treffer bringt, verstärkt deine obige Vermutung.
Entweder wird der Stern komplett ignoriert, oder eben als Joker für ein beliebiges
weiteres Wort verwendet.
Wobei ich gerade nochmal verschiedene Varianten getestet habe und das Highligthing der
Treffer (Suchbegriffe plus ein direkt darauf folgendes Wort, bzw Suchbegriff
*=irgendeinwort Suchbegriff) bedeutet, dass der Stern in einer Phrase für ein beliebiges
Wort steht.

Gruß

Florian