Re: X11-Startup-Dateien

Moin,

* Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [2003-02-02 17:40]:
>[...]
>
>~/.xsession ruft traditionsgemaess als letzte Datei den Windowmanager
>auf. Das kann nicht ordentlich funktionieren, wenn KDE auch einen
>starten moechte. Als hotfix koenntest du deine ~/.xsession um
>exec Enlightenment
>ergaenzen.

Enlightenment startet, ~/.xsession wird nicht ausgelesen.

>Keinen offiziellen.

Bin ich denn der einzige, der
a) [KGX]DM benutzt und
b) irgendwelche Programme bei jedem Start von X11 starten will?

Welche Stelle muß geändert werden, um eine allgemeingültige Lösung zu
bekommen? Für welches Paket soll ich einen Bug melden? Warum gibt es
für verschiedene Arten, X11 zu starten unterschiedliche Lösungen?
warum gibt es für meinen Fall (KDM, Enlightenment) scheinbar überhaupt
keine? Welche Dokumente beschreiben dieses merkwürdige Verhalten?

Um es auf den Punkt zu bringen: Wo ist Debians AUTOEXEC.BAT? Wo ist
der Autostartfolder?

Thorsten
--
I was amazed today to find out how much Windows
can actually be used for useful things.