Re: X11-Startup-Dateien

Moin,

* Peter Blancke <blancke@gmx.de> [2003-02-02 16:55]:

>Bei mir laufen so ein paar Programmaufrufe in der Datei ~/.xsession.
>Konkret sieht die Datei so bei mir aus:
>
>,---[~/.xsession]
>`---
>
>Vielleicht gehen Deine Wuensche in aehnlicher Richtung.

Im zweiten Fall zum Beispiel, ja. Der Windowmanager wird bei mir
gestartet, ohne daß ich ihn explizit aufrufe.

>Bei mir wird allerdings kein kdm eingesetzt, sondern X direkt mit
>startx von der Konsole weg gestartet.

Da hat es bei mir auch funktioniert. Ich will aber keine 'offene'
Konsole stehenlassen, wenn ich den Bildschirm mit XScreensaver locke.

>Bei mir ist das x kleingeschrieben.

Die sind beide in /etc/X11/Xsession aufgeführt, werden aber nicht
angesprochen.

Thorsten
--
The best leaders are those barely known to their followers; after them, those
they love; after them, those they fear; after them, those they despise.