Re: Compact Flash Reader/PCMCIA Laufwerk f~r Linux

Danke Thomas!

sieht ja nicht schlecht aus ...

Thomas Trueten <thomas@trueten.de> writes:

> [...]
[...]
> Habe ich. http://www.pqiusa.com/products/6-in-1.htm wird hier
> problemlos verwendet und gibt es f~r ca. 29 ~ zu kaufen.
Kann ich mit dem Ding auch CF Karten beschreiben? Mein Händler meinte
jetzt mit solchen Geräten könne man nur CF Karten auslesen ...
[...]
> Wahrscheinlich ein Konfigurationsfehler oder unterschiedliche
> Kerneloptionen. Wichtig:. Die einzelnen Slots werden nur erkannt
> wenn der Kernel mit "Multiple LUN Support"  kompiliert wurde und die
> usb-storage Module eingeh~ngt wurden.
Da habe ich mich natürlich unklar ausgedrückt ... Es ging um einen
PCMCIA Adapter für das Notebook nicht um einen USB Reader ...

Gruß Florian

--
Florian Reichert
Please notice: e-mails to my adress florianr@gmx.net must not be larger