Apache

Moin allerseits,

ich bin grade dabei zum Basteln und Lernen einen Server aufzusetzen.
Auf dem Ding läuft ein nacktes Woody auf dem ich per apt-get einen
Standard-Apachen + PHP4 installiert habe.

Dummerweise hab ich jetzt zwei Probleme mit dem Apachen, evtl. kann mir
ja jemand helfen...

1. In der httpd.conf steht folgender Eintrag:
LoadModule mime_magic_module /usr/lib/apache/1.3/mod_mime_magic.so

Das führt im error.log zu
[error] (2)No such file or directory: mod_mime_magic: can't read magic
file /etc/apache/share/magic

In usr/lib/apache/1.3 findet sich keine Datei mod_mime_magic.so, nur
040mod_mime_magic_info
Mir ist jetzt nicht ganz genau klar, wozu das Modul genau da ist.
Kann ich das erstmal auskommentieren, oder führt das zu bösen
Überraschungen?

2. Unter http://www.openoffice.de/linux/buch/server.html#AEN12707 habe
ich einen Hinweis auf das Modul mod_speling gefunden. Wenn ich das recht
verstanden habe, sorgt das dafür, daß z.B. index.php aufgerufen wird,
wenn index.PHP im Browser eingegeben wird. Richtig?
Den Kommentar für das Modul hab ich aus der httpd.conf entfernt und den
Apachen neu gestartet. Dummerweise gibt es bei index.PHP einen 404.
Woran kann das liegen?

tia.

Gruesse
Günther