Re: DVD -> SVCD Test ?

Hi,

0n 03/01/27@16:39 Robert Rakowicz told me:

> ich habe hier 6 gleiche Rechner zumindest was die Komponenten
> angeht. Leider vom Gefühl unterscheiden die sich doch ganz stark von
> einander. Um nichts sagende Tests nicht durchführen zu müssen kam ich
> auf die Idee DVD's zu Rippen ( glaube so heißt es ). Das durfte doch
> sowohl Speicher/ Prozessor/ DVD/ HDD/ stark beanspruchen oder?. Gibt es
> irgendwelche *pauschal* Einstellungen mit den man sagt mache doch aus
> der Scheibe in bester Qualität ( wird hoffe ich aufwendig ) eine/
> mehrere SVCD's ?. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und  nicht
> [...]

dvdrip verwendet untenrum transcode, wenn Du kein GUI willst
(srcitpbar?) mach es so:

transcode -i /dev/dvd -x dvd -T 1,-1 -v -j 0,8 -B 0,7 -o test -y \
mpeg2enc, mp2enc -F 4,"-S 2000".

Das macht svcd Datein aus der dvd. Eine andere Alternative waere
mencoder, das kenne ich aber nicht.

Das einzige was es aber IMHO belastet ist den Prozessor. Alle
anderen warten darauf, dass der mit seinem Umcodieren fertig ist,
also taugt es fuer Speicher (memtest86) und Platten (bonnie) nicht
wirklich.

--
bye maik