DVD -> SVCD Test ?

Hi,

ich habe hier 6 gleiche Rechner zumindest was die Komponenten
angeht. Leider vom Gefühl unterscheiden die sich doch ganz stark von
einander. Um nichts sagende Tests nicht durchführen zu müssen kam ich
auf die Idee DVD's zu Rippen ( glaube so heißt es ). Das durfte doch
sowohl Speicher/ Prozessor/ DVD/ HDD/ stark beanspruchen oder?. Gibt es
irgendwelche *pauschal* Einstellungen mit den man sagt mache doch aus
der Scheibe in bester Qualität ( wird hoffe ich aufwendig ) eine/
mehrere SVCD's ?. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und  nicht
wirklich machen will, möchte ich mich mit dem Verfahren und Parametern
nicht unbedingt auseinander setzen.
Für Tips/ Parameter/ Programme (dvd::rip ist das was man braucht oder?)
bin dankbar.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--