Re: DVD -> SVCD Test ?

>Gibt es
> irgendwelche *pauschal* Einstellungen mit den man sagt mache doch aus
> der Scheibe in bester Qualität ( wird hoffe ich aufwendig ) eine/
> mehrere SVCD's ?. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und  nicht
> wirklich machen will, möchte ich mich mit dem Verfahren und Parametern
> nicht unbedingt auseinander setzen.
> Für Tips/ Parameter/ Programme (dvd::rip ist das was man braucht oder?)
> bin dankbar.

Hallo, ja, dvd rip is schon mal keine schlechte idee.
Wenn du allerdings divx erstellen willst, aus deinen dvds, dann kann ich dir
evtl das perl skript "ripmake" empfehlen. Link hab ich momentan nicht da,
sollte aber durch google realtiv leicht zu finden sein. Das Skript ermöglich
relativ einfach
(einfach nur ripmake /dvd -a 1 avi eingeben - und danach make -f dvd-avi.mak)
dvds zu divx zu rippen - als encoder wird transcode verwendet - also: give it
a try.

> Pozdrawiam/Gruß/Regards
> Robert Rakowicz

Gleichfalls