Re: Firewall und Samba

----- Original Message -----
From: "Patrick Hornung" <patrickhornung@t-online.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Monday, January 27, 2003 6:36 PM
Subject: Re: Firewall und Samba

> Gelogt wird doch alles?

nein, nur das, was auch an der LOG-Regel noch ankommt, die Regeln werden in
der Reihenfolge wie sie eingegeben werden abgearbeitet, in einem script also
von oben nach unten, wenn nun eine Regel ein Paket wegwirft, dann wirds
nicht mehr geloggt, es muss erst geloggt werden und dann kann man es
wegwerfen

also wenn du alle pings loggen willst um sie zu protokollieren und dann
wegwerfen willst dann erst "log ping" und dann "drop ping", wenn die dich
net interessieren sie einfach nur weg sollen dann "drop ping"

> Wo lernt man denn sowas? Solche Info-Quellen will ich auch haben.

also um dies zu lernen geh ich zur zeit noch mal neben der arbeit zur
schule, sprich abendschule und mache dort meinen techniker in der richtung
informatik schwerpunkt technische informatik, geht auch nur 4 jahre ;)

ralph