Re: Installation

Hi,

Hier könnte der Schuh drücken. Versuch mal einen eigenen Kernel zu bauen - am besten 2.4.20 und den promise Support explizit mit einzubauen.
Pack den Kernel dann auf die erste Bootdiskette
hmm, ich hab leider _überhaupt_ kein Plan wie das gehen soll. Ist das dann nur der Kernel für die Installation oder wird der später auch im System verwendet? Wäre nett wenn mir einer mal einen Link zu einem How-To oder so geben könnte. Also ich werd' das wohl mal versuchen, mal sehen ob mir's gelingt... Aber vielleicht wäre ja sogar so ein Treiber auf den 4 Treiber Disketten drauf... nur Floppy kann ich ja auch nicht mounten, oder hängt das auch an diesem Controller?

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber damals noch unter SUSE,
damals lief die Installation nach einer Änderung im BIOS bei der
betreffenden Festplatte, irgendwie war dort Type = large, oder sowas
eingestellt (würde einfach mal schauen, ob dort alles auf die
Grundeinstellungen eingestellt ist), ohne Probleme ab, vorher blieb der
PC aber auch immer hängen...wahrscheinlich wird dir das kaum
weiterhelfen, aber vielleicht hilfts ja doch etwas...

Also SuSE und Knoppix laufen ja ohne das ich was zusätzliches mache; im Bios einstelle. Die beiden Festplatten stehen im Bios auf "Auto", sie werden aber richtig erkannt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust da groß was rumzuprobiert, hab keine guten Erfahrungen mit'm rumstellen im Bios gemacht, auch wenn's danach immer wieder irgendwie funktioniert hat...

Gruß, Matthias