Re: Installation

Hallo Udo,

Ist das dein Realname?

Sorry, hat' ich vergessen *diese Regel ja aus dem Usenet kenn*....

Wie sind die Festplatten angeschlossen?

Hmm, das sind IDE Festplatten an einem Promise Controller - der, der direkt auf dem Asus A7V drauf ist. Unter Linux heißen die normalerweise hde und hdf. Bin noch nie in die Verlegenheit gekommen die irgendwie selber konfigurieren zu müssen, Knoppix und SuSE haben das so gemacht... Ich habe auch mal in der Hilfe vom Bootmenü der Disketten geguckt, dort gibts ja auch manche Controller, die man direkt via Bootpromt installieren kann, da scheint meiner aber nicht dabei zu sein.

Von wann und von wem sind die Disketten?

ftp://ftp2.de.debian.org/debian/dists/stable/main/disks-i386/current/images-1.44
Daher sind die 2 + 4 Disketten... die sind vom 16.05.2002

Nimm doch die erste von den Debian-CD`s oder die Netinstall-CD (35
MB).

Ich hatte es noch mit der boot.iso von http://people.debian.org/~blade/boot-floppies/cvs/ ausprobiert. Also mit Boot CD. Dort komme ich an der gleichen Stelle nicht weiter -> gleiches Problem.

Gruß, Matthias