Re: pppstats und console...

On Fri, Jan 24, 2003 at 01:57:06PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Christian,
>
> Am 17:49 2003-01-22 +0100 hat Christian Knoke geschrieben:

> und dann ? - taucht bei ihm der pppstatus Monitor auf...

... und er drückt <ctrl>-Z

> wollte.

> /mein/programm chris" tty6

> User-Name eingeben ist nervig, denn solange pppstatus nicht gestartet
> ist, zaehlt er keine traffic. - Sprich unbemerkter Stromausfall mit
> reboot startet den pppstatus nicht.

Hhm, warum soll pppstatus denn auf einer Console *laufen*? Der User könnte
ja auch <ctrl>-C drücken, und die Abrechnung wäre futsch. Reicht es nicht,
das Programm auf die Konsole *ausgeben* zu lassen?

> Hmm, ich habe das password entfernt und die Kiste startet einfach
> sooo, ohne passprompt...

Tut es bei dem letzten Beispiel bei mir auch, *mit* Passwort.

Gruß
Christian

--
Christian Knoke     * * *      http://www.enter.de/~c.knoke/