Re: pppstats und console...

Hallo Christian,

Am 11:45 2003-01-20 +0100 hat Christian Knoke geschrieben:

>Dann hast Du jetzt vielleicht ein Sicherheistproblem, denn die
>Job Control Möglichkeiten der Bash bleiben ja noch, jedenfalls
>wenn sich /usr/bin/pppstatus nicht sofort beendet.

Hmmm, habe ein 'adduser pppstatus' gemacht und somit einen neuen
User angelegt. Die rechte so gut wie null, also denke ich, das
soweit kein Sicherheitsproblem besteht.

Und physikalisch kann nur ich an den Rechner (mit ausnahme von
Einbrechern, die hoffentlich durch 'SECURITAS', einem Strasburger
 Sicherheitsunternehmen,  aufgehalten werden)

>Gruß
>Christian

Schoene Woche
Michelle