Re: Screenshots im Textmodus

On Monday, 27. January 2003 11:18, Patrick Schnorbus wrote:
> Hallo,
>
> ich moechte fuer eine firmeninterne Debian-Installationsanleitung u.a.
> Screenshots der Installation machen. Normalerweise benutze ich fuer
> "shellshots" ja einen xterm, nur steht mir dieser leider bei der
> Installation nicht zur Verfuegung. Wie kann ich den Bildschirminhalt
> auslesen und in einer Datei speichern?
>
> cheers,
> Pat

Wie wärs mit vmware ? Ansonsten aus einer Mail zum Thema.

Gruß

Kim

-------------------------------snip----------------------------------

als Nachtrag; die alte photochemische Lösung ist preiswerter und
funktioniert so:

Du nimmst einen LCD-Monitor und stellst auf einem Stativ einen mit
"alter" Photochemie-Film-Technik arbeitenden Fotoapparat davor und
*knipst Bild für Bild*; lässt Abzüge machen und scannst die relevanten
Ausschnitte.

WICHTIG:
(1.) Belichtungszeit sollte > 1/10 tel. sec.sein (mindestens 2 x
Bildaufbau), damit nicht "Streifen" entstehen
(2.) LCD-Bildschirm ist besser, weil er ein wenig "nachzieht" (die
Bildpunkte leuchten länger nach)

ALLERDINGS: Diese Bilder *wirken* etwas unschärfer und haben leichte
"Kissen"-Verzerrungen.