Gnome2 langsamm ?

Hallo Liste,

hat noch jemand das Problem, das der Gnome2 Desktop (in unstable) seit
ca. einer Woche langsam geworden ist? Wenn ich z.B. ein Terminal mit der
Maus bewege, so kommt dieses kaum nach. Ich hab manchmal das Gefühl an
einem 100Mhz Rechner zu sitzen. Wie gesagt, das Problem besteht seit ca.
einer Woche. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube zur gleichen Zeit gab
es einige updates in Bezug auf die Fonts (Anti-Aliasing?) in Gnome2.

Als Window-manager benutze ich MetaCity 2.4.x Ich hab leider absolut
keine Idee wo ich schauen soll - meine CPU und Speicherauslastung ist
sehr, sehr gering.

Bei einem zweiten Rechner (auch unstable) habe ich genau das gleiche
Problem.

Danke schonmal für eure Ideen,
Mirko