Re: Gnome2 langsamm ?

> Hallo Liste,
Hallo Mirko,

> hat noch jemand das Problem, das der Gnome2 Desktop (in unstable) seit
> ca. einer Woche langsam geworden ist? Wenn ich z.B. ein Terminal mit der
> Maus bewege, so kommt dieses kaum nach. Ich hab manchmal das Gefühl an
> einem 100Mhz Rechner zu sitzen. Wie gesagt, das Problem besteht seit ca.
> einer Woche. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube zur gleichen Zeit gab
> es einige updates in Bezug auf die Fonts (Anti-Aliasing?) in Gnome2.
>
> Als Window-manager benutze ich MetaCity 2.4.x Ich hab leider absolut
> keine Idee wo ich schauen soll - meine CPU und Speicherauslastung ist
> [...]

Ich hatte Anfang der Woche ziemlich Krach mit Nautilus2. Das hat sich
nach dem Starten so oft gestartet, dass nix mehr ging. Sonst ist hier
aber alles i.O.

Benutze allerdings auch Sawfish.

Wenn Du glaubst, dass Metacity Schuld ist, dann versuch doch mal, ob
sich das Problem mit einem anderen WM reproduzieren lässt. Wie gesagt.
Ich hatte Krach mit Nautilus2. Ein beherztes apt-get remove hat das
Problem aber im wahrsten Sinne des Wortes verschwinden lassen.

Marc

--
Marc F. Neininger <marc@champagnierle.de>
edv.mn