Re: smtp-auth, sasl, postfix

Am 23.01.2003 23:59:59, Andre Fischer schrieb:

> ich habe mein postfix so konfiguriert, das es smtp-auth macht. Das
> scheint auch soweit zu funktionierten, nur leider bekomme ich als
> Antwort vom SMTP-Server immer  "Authentication failed: cannot SASL
> authenticate to server mrelayng.kundenserver.de[212.227.126.161]:
> no mechanism available"

Keine Antwort, aber eine Frage aus exakt diesem Metier:

Wie stelle ich eigentlich fest, welche Authentication-method ein
SMTP-Server verwendet? Den Provider eines Kunden kann ich nicht
befragen, der will mir immer nur erklaeren, dass ich im Outlook an
der entsprechenden Stelle ein Haekchen machen muss.

Und noch etwas: Bisher unterhalte ich mich zu Testzwecken mit dem
jeweiligen MTA gerne per Telnet auf dem Port 25. Wie stelle ich das
mit Autentifizierung an?

Gruss

Peter Blancke