INN und getlist

Hallo,

ich möchte mittels getlist die active und newsgroups eines NNTP-Servers
herunterladen und in eine Datei speichern. Generell sollte dies mittels
Dateiumleitung funktionieren:

kubi@QBI050102:~$ man getlist
GETLIST(1)                                                    GETLIST(1)

NAME
       getlist - get a list from an NNTP server

SYNOPSIS
       getlist [ -h host ] [ list [ pattern [ types ] ] ]

DESCRIPTION
  The getlist program obtains a list from an NNTP server and sends it to
  standard output.
[...]

QBI050102:~# /usr/lib/news/bin/getlist -h 127.0.0.1 active > active.127
control 0000000047 0000000001 y
[...]

QBI050102:~# ls -la active.127
-rw-r--r--    1 root     root            0 Jan 24 20:49 active.127

D.h. die Ausgabe von getlist kann man offensichtlich nicht in eine Datei
umleiten. Ich habe es auch mit tee und STDERR probiert. Das Ergebnis ist
gleich. Die Datei ist jeweils leer.

Welche Möglichkeit gibt es, die Ausgabe in eine Datei zu bekommen?

Danke für euren Rat
--
Jens Kubieziel                                  mailto:jens@kubieziel.de
No television performance takes as much preparation as an off-the-cuff talk.