Groessenaenderung LVM und ext3

Hi,

ich wollte mal testen wie das vergroessern/verkleinern von LVM-LV's
geht auf denen ext3-FS drauf ist. Wesentlicher Beweggrund war das
/usr viel ungenutzen Platz hat und /var voll ist. Aber weder aus dem
LVM-HowTo noch aus den diversen doc's bei Debian kriege ich raus wie
das mit ext3-FS geht? Ext2 ist ja recht einfach, aber ich will nicht
jedesmal erst das Journal abhaengen und hinterher wieder drantun.

Gibts da Moeglichkeiten oder muss ich das so machen?

Andreas

--
Unser Leben hängt so gnau in der Mitte zwischen Vergnügen und Schmerz,
daß uns schon zuweilen Dinge schädlich werden können, die uns zu