mysql

Hi Leute..

hat jemand Erfahrungen mit einer Mysql-DB im grösserem
Stil? Benutze Kernel 2.4.20 und mysql 3.23.49.
Allgemein möchte ich mysql so performant wie möglich gestalten,
also z.b. optimale kerneleinstellungen, my.conf etc.
Ich benutze 3x P3 DualServer mit 2GB Ram
(HauptDBServer und Replikation). Threads und Files sind schon
hochgeschraubt und in der Conf sind die Connections auf 1000
eingestellt.
In der mysql-doku steht etwa folgendes..
Wenn Sie planen, mehr als 1000 gleichzeitige Verbindungen zu haben, müssen
> Sie einige Änderungen an LinuxThreads vornehmen, es neu kompilieren und
mit
> der neuen `libpThread.a' linken. Setzen Sie PTHREAD_THREADS_MAX in
> `sysdeps/unix/sysv/linux/bits/local_lim.h' auf 4096 herauf und setzen Sie
> STACK_SIZE in `linuxThreads/internals.h' auf 256 KB herunter......

Wenn ich jedoch das mache, was in der Doku steht, dann bastel ich doch an
den
Basislibs des Systems herum und die Folgen sind dann gar nicht richtig
abzusehen
(von Kleinigkeiten wie autoupdate etc. mal abgesehen)
Sollte jemand mysql im grösserem Stil einsetzen, währe ich über jede
Info dankbar (auch weiterführende wie Loadbalancing/Ausfallsicherheit etc)

Danke vorab, Jörg