Von: Ruediger Pretzlaff [mailto:debian@root-me.de]
Gesendet: Montag, 20. Januar 2003 12:27
An: Jörg Forg
Betreff: Re: perldbi und mysql

Hallo Jörg,

On Mon, Jan 20, 2003 at 11:37:01AM +0100, Jörg Forg wrote:
> Hallo, Liste!
>
> Folgendes..ich habe 2 Webserver und einen MysqlServer.
> Um die ständige verfügbarkeit zu prüfen, habe ich ein
> Perlprog auf allen Servern laufen,die gegenseitig alle benötigten Dienste
> prüfen und auch remote miteinander kommunizieren. Jetzt habe ich
> das Problem, dass von Webservern nach einiger Laufzeit, nach Prüfung
> der DB(mysql) über das DBI-Modul ein

Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem haben, aber vielleicht du
mir.
Ich habe mich jetzt eine Woche mit Perl beschäftigt. Bis jetzt habe ich
überwiegend mit PHP gearbeitet.
Am Wochenende habe ich mir eine Mailingliste mit Perl geschrieben und
dort erst einmal die User nach subscribe in eine Textdatei geschrieben.
Jetzt will ich lieber eine MySQL DB dahinter hängen, da es einfacher
ist die User zu verwalten.
Mit PHP währe das einfach, da ich das schon 1000 mal gemacht habe.
Kannst du mir ein Beispiel Script mailen für Zugriff auf MySQL?

Währe hilfreich, habe schon bei google gesucht aber da sind immer so
fette Beispiele die direkt noch mehr machen, was am Anfang irritirt.

Was mir jetzt gerade beim schreiben einviel. Wenn DBI den Disconnect
macht, sollte es eigentlich im myslq Log auftauchen.

> Danke für Infos vorab
> Jörg
Gruss
  Rüdiger

--
Rüdiger Pretzlaff - Frintroper Strasse 371 - 45359 Essen
http://www.pretzlaff.info - http://www.ruediger-pretzlaff.de