apt-get: Paket nur von bestimmter Quelle installieren.

Hi all,

kann mir bitte jemand, der es schonmal geschafft hat, apt-get beizubiegen,
dass er ein bestimmtes Paket von nur einer ganz bestimmt Quelle
beziehen und installieren soll, sagen, wie er dass vollbracht hat?

Ich verzweifele hier echt bald...

Ich habe schon diverse pinning Einträge in preferences mit version,
release, origin, ohne wildcard mit wildcard, apt-get -t und
wasweissichnichtnochalles ausprobiert.  Mein apt pinnt alle
Versionen des Pakets immer gleich.

Dann hab ich das Paket manuell runtergeladen und mit dpkg -i
installiert, aber beim nächsten apt-get upgrade will er es schon wieder
rausschmeissen...

Danke für jeden Tipp

Gruss
-Marc