Xine spielt nur mit XShm Video Treiber && Gnome

Hallo!

Seit dem ich mein System neu eingerichtet habe, läuft mein Xine nur noch mit dem XShm Treiber, aber nicht mehr wie zuvor mit dem Xv. Beim Xv höre ich nur den Ton, sehe aber kein Bild. Bei dem XShm Treiber sehe ich zwar das Bild, aber die Qualität ist schlechter und der Film ruckelt recht häufig.
Habe ich vielleicht ein paket vergessen? Installiert habe ich zlib, libpng and aalib.

Mein zweites Problem ist, dass seit dem ich Gnome installiert habe sich nautilus ständig mit einem segmentation fault verabschieded und dass mein window-manager (sawfish) nicht mehr funktioniert. Liest er denn trotz Gnome noch die .xinitrc, oder muss ich in eine andere Datei irgendwas reinschreiben von wegen wm?

Vielen Dank im vorraus!

Michael
Mit der Auslands-SMS von WEB.DE FreeMail erreichen Sie Ihre Freunde auf
der ganzen Welt - http://freemail.web.de/features/?mc=021171