Re: Grundsätzliches

Hallo Rainer,

Das ist wieder mal ein thread...

Eigentlich total uberfluessig...

Am 13:07 2003-01-16 +0100 hat Rainer Ellinger geschrieben:

>Na ja, siehe Mail an Udo. Und wenn schon, dann bitte auch hier genau
>bleiben. Wo stand da etwas von "plain Festplatten"? Ohne LVM ist bei
>2XX GiB noch lange nicht Schluss. Schliesslich gibt es RAID. War für
>mich eine völlig abwegige Interpretation.

Ich bin einfach mal von einem NORMAL-USER ausgegangen, der in einen
Compi-Shop rennt und ne Platte kauft...

Mein Kenntnisstand endete hier bei Platten mit 200 GByte...

Gut, dann gibt es Power-User mit zuviel Geld oder Server-Betreiber,
die RAID-5 zum Beispiel mit drei 200 GByte Platten einsetzen, was
dann effektiv durch zu rund 370 Gbyte wird.

Wenn jemand mit lvm arbeitet ist das wieder eine andere Sache...

Es gibt als schon mal drei grundlegende Methoden die Kapazitaet bei
einer PHYSIPALISCHEN Plattenkapazitaet von nur 200 GByte zu erhoehen.

Choda hafes
Michelle,
die vergeblich versucht, ihre locales auf fs_IR einzustellen...